UK-RALLYE 2023

Der wilde Ritt durch das Vereinigte Königreich

Und das ist die offizielle Ausschreibung:

Wie schon zu Zeiten von King Arthur führt Knights of the Island durch das märchenhafte Königreich. Von Hecken und Steinwällen gesäumte Landstraßen, Panorama-Drives, die sich dem Küstenverlauf entlang schlängeln, scheinbar ins Nichts führende Schotterpisten…So unterschiedlich die Straßen, auf den die Rallye Teams die Vielfalt der Britischen Insel entdecken, so eint sie doch eins: Überall wird links gefahren.

Die britischen Inseln, das sind felsige Steilküsten, weitläufige Strände, mächtige Kathedralen, wehrhafte Burgen, vornehme Herrenhäuser, winzige Dörfer, beschauliche Kleinstädte und pulsierende Metropolen – eine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne.

Die Zeit ist reif für das nächste Abendteuer:

Rallye Daten: 13.05.2023 – 23.05.2023

Die Route

10 Tage – 3000km

England – Schottland – Wales! Knights of the Island führt Dich im wilden Ritt einmal durch das Herz Großbritanniens.

Knights of the Island ist eine Abenteuer Rallye, die Dich und Deine Team herausfordern wird. Es ist keine geführte Tour. Wir geben Dir keinen bestimmten Weg vor, dem Du folgen musst. Wo wäre die Herausforderung und der Spaß, wenn Du nur den Stoßstangen der anderen Rallye-Teams folgen müsstest. Also! Du schlägst dort Dein Lager auf, wo es Dir gefällt und Du biegst dort ab, wo es für Dich am abenteuerlichsten ist.

Allerdings bekommst Du von uns am Start ein Roadbook ausgehändigt. In diesem Raodbook findest Du spezielle Missionen mit verrückten Aufgaben, Street Challanges auf faszinierenden Straßen, Meet and Greet Points sowie Hinweise zu den offiziellen SAC Rallye-Partys on the Road.

Solltest Du die Informationen im Roadbook also richtig entschlüsseln, hast Du die Chance an weiteren atemberaubenden Plätzen mit uns das Rallye Spektakel zu zelebrieren. Nichts muss, alles kann.

Die Fahrzeuge:

Old & New School

Autos
Young- & Oldtimer mindestens 10 Jahre alt (inkl. Bj. 12/2013)

Zweiräder
Motorräder Mindestens 10 Jahre alt (inkl. Bj. 12/2013); ein Motorradteam darf aus max. 2 Motorrädern bestehen

Nutzfahrzeuge
Vans & Trucks: Mindestens 10 Jahre alt (inkl. Bj. 12/2013). Ob VW Bulli, Magirus Deutz Feuerwehrfahrzeug oder A-Team Bus GMC Vandura – bei der Rallye ist auch alles erlaubt, was groß und laut ist.
Wohnmobile und Wohnwagen sind nicht zugelassen. Fahrzeuge, die ausschließlich als Wohnmobil gebaut wurden, z.B. mit Alkoven etc., sind nicht zugelassen.

Elektrofahrzeuge
Keine Altersbeschränkung, rein elektrischer Antrieb. Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge sind nicht zugelassen.

Es gibt keine Wertbegrenzung für das Rallye-Fahrzeug.

Das Fahrzeug muss bei Anmeldung noch nicht feststehen. Bis zum Start der Rallye hast Du Zeit Dein perfektes Rallye-Gefährt zu finden.

DEINE CHARITY

Sammle 500€ für großartige Charity-Projekte. Die gesammelten Spenden fließen entweder an unsere sorgfältig ausgewählten Charity-Partner oder Du spendest an ein von Dir freigewähltes Charity-Projekt, das Dir schon immer am Herzen liegt.
Die Spendengelder können ab dem Zeitpunkt der Anmeldung bis zum Ende der Rallye gesammelt werden.

CODEX

Kein GPS, Kein Navi, Keine Autobahn, mehr Abenteuer!

PARTY-TIME

Damit Du und Dein Team auf dem wilden Ritt durch Großbritannien genügend Zeit haben, Eure Abenteuer mit den anderen Teams zu teilen, legen wir zwischen Rittern und Lords offizielle Party-Stopps auf der Tour ein. Wo genau, erfährst Du im Roadbook. 
Bei den offiziellen SAC Partys schlagen alle Teams gemeinsam ihre Zelte auf. Natürlich könnt Ihr dort auch im eigenen Rallye-Bus oder Truck nächtigen.

In Großbritannien überqueren wir die Ziellinie und feiern anschließend das erfolgreiche Ende von Knights of the Island mit einem großen Abschlussevent und natürlich einer Siegerehrung.

ROADBOOK

Bei dieser Rallye geht es nicht um Geschwindigkeit. Du hast die Chance, durch Aufgaben in Deinem Roadbook noch tiefer in das Abenteuer einzutauchen. Das Roadbook bekommst Du am Start.

Sieger der Knights of the Island Roadbook Competition gewinnt einen Startplatz für eine weitere SAC Rallye seiner Wahl.